Free Download Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel
Um sicherzustellen, über Führung, die gelesen werden muss, werden wir Sie sicherlich genau zeigen, wie dieses Buch sehr besser. Man konnte sehen, wie der Titel präsentiert. Es ist so interessant. Man könnte auch genau sehen, wie das Coverlayout Show ist; das ist, was macht Sie fühlen sich interessiert viel mehr zu sehen. Sie können auch das Material von Freya Von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, By Sylke Tempel in einem guten Sühne finden, das ist genau das, was man macht, und wirklich das Gefühl, so erfreut, dieses Buch zu lesen.
Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel
Free Download Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel
Freya Von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, By Sylke Tempel . Die Anpassung an Ihr Verhalten zu hängen oder die Zeit nur chatten Sie mit Ihren Freunden wegzuwerfen. Es wird von Ihrem täglichen getan, oder nicht wirklich das Gefühl , ausgebrannt? Jetzt werden wir Ihnen die zusätzliche Routine zeigen , dass in der Tat , es ist ein sehr altes Verhalten zu tun , dass Ihr Leben viel mehr qualifizierte machen könnte. Wenn wirklich alle Ausfallzeiten ständig im Gespräch mit Ihren Freunden gelangweilt fühlt, könnten Sie das Buch finden qualifizieren Freya Von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, By Sylke Tempel und es danach lesen.
Als eines der Bücher, die einfach verschiedene mit der vorherige Veröffentlichung Version sein, Freya Von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, By Sylke Tempel wird sicherlich zusammengesetzt wurden. Es verfügt über die einfachen Worte, die von allen Komponenten ausgecheckt werden kann. Wenn Sie noch mehr über den Autor erkennen müssen, könnten Sie die Bibliographie des Autors überprüfen. Es wird helfen Sie dieses Buch sicher zu machen, dass Sie nicht nur als Empfehlung erhalten, sondern ebenfalls als Quelle Check-out.
Neben jetzt, nach dem Autor zu erkennen, können Sie auch überwinden, dass das Buch im Allgemeinen die Faktoren schaffen eine Bewertung empfohlen. Das vorgestellte Buch qualifiziert Freya Von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, By Sylke Tempel erfolgen Sie verwaltet in mehreren Funktionen der Art und Weise des Lebens zu erhalten. Sie werden vielleicht nicht sollen verschiedene Methoden der zugehörigen Quellen machen zu. Wenn Sie die verschiedenen Methoden haben etwas zu überprüfen, können Sie darauf abzielen, die Soft-Datensysteme dieser Publikation auszuwählen.
Nie über den Inhalt Bund, wird es gleich sein. Möglicherweise könnten Sie noch nützliche Vorteile der Mittel erhalten Sie das Buch in weichen Dokumenttypen lesen. Sie erkennen, sich vorstellen, dass Sie das Buch überall bringen. Es ist so hieven. Warum Sie nicht nehmen, sehr einfache Methoden, indem Sie die Soft-Datei in Ihrem Gadget zur Gründung? Es ist so sehr einfach, ist es nicht? Dies ist auch ein Faktor, der viele Menschen gerne wählen Sie diese Publikation auch in den weichen Unterlagen wie ihre Lese Produkte macht. So Zeit sind Sie interessiert?
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Sylke TempelSylke Tempel, geboren 1963 in Bayreuth, studierte Geschichte, Politische Wissenschaften und Judaistik. Nach ihrer Promotion wurde sie Nahostkorrespondentin der "Woche", später Redakteurin der "Jüdischen Allgemeinen". Seit 2008 ist sie Chefredakteurin der Zeitschrift "Internationale Politik". Zahlreiche Buchveröffentlichungen; zuletzt erschienen "Israel. Reise durch ein altes, neues Land" (2008) und "Die Tagesschau: Das große Deutschlandbuch" (2010).Am 5. Oktober 2017 kam Sylke Tempel bei einem durch den Orkan Xavier verursachten Unfall in Berlin ums Leben.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Rowohlt Berlin; Auflage: 2. (1. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3871346977
ISBN-13: 978-3871346972
Größe und/oder Gewicht:
14,7 x 2,2 x 22 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
3 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 360.109 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Lesenswerte Biographie, wegen der Weitsicht, Gradlinigkeit, des Glaubens an eine menschenwürdige Zukunft und ihres lebenslangen Willens und Handeln dafür. Insbesondere auch in Ergänzung zu den Biographien der Menschen, die in Vordergrund gerückt wurden.
Sie lebte fast ein ganzes Jahrhundert und ist nun 2010 verstorben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Freya sich selber als Widerstandskämpferin bezeichnet hätte (wie auf dem Klappentext) und das nicht nur aufgrund ihrer Bescheidenheit. Ihr Mann wurde 1945 durch das Hitler-Regime hingerichtet. Sein Verbrechen bestand darin, im sogenannten 'Kreisauer Kreis' gegen Ende des 2. Weltkrieges über die Zeit nach der Diktatur nachgedacht und rein gedanklich Pläne gefasst zu haben, noch weiteres Blutvergießen zu verhindern. Seine Frau wusste zwar von den Gesprächen, hatte sich aber direkt nicht daran beteiligt.Auf die Kindheit und Jugendzeit von Freya von Moltke, geborene Deichmann wird nicht tiefergehend eingegangen. Jedoch schon auf die erste Begegnung mit Helmuth James und die beidseitige Annäherung zueinander. Geheiratet wurde 1931. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor.Ein großer Teil des Buches beschäftigt sich mit der Zeit des III. Reiches. Dort setzt die Biografie auch ein. Gerade die Phase nach der Verhaftung ihres Mannes und dem bangen Warten, was geschehen wird, ist sehr ausführlich geschildert. Sehr eindrucksvoll ist auch der Briefwechsel zwischen Freya und ihrem Mann im Gefängnis.Nach Ende des Krieges kehrte Freya mit ihren beiden Söhnen zunächst Deutschland den Rücken und lebte einige Jahre in Südafrika. Doch sie kehrte in ihr altes Heimatland zurück, obgleich der Ort ihrer Sehnsucht (Kreisau) inzwischen zu Polen gehörte. In reiferen Jahren lebte sie mit Eugen Rosenstock-Huessy, dem bekannten Rechtshistoriker und Soziologe bis zu dessen Tod in Vermont/USA zusammen. Nach Fall des eisernen Vorhangs setzt sie sich für eine Wiederbelebung des Kreisauer Hofguts als Jugendbegegnungsstätte ein. Sie bleibt in verschiedener Form bis ins hohe Alter am Weltgeschehen interessiert und in ihrer Lebensgestaltung aktiv.Eine ganz herausragende Persönlichkeit diese Frau von Moltke. Leider bin ich aber mit der Biografie von Frau Tempel nicht so ganz zufrieden geworden. Ein wenig fehlt mir die 'Seele' des Buches. Der wissenschaftliche Stil konzentriert sich mitunter sehr auf die Fakten und lässt weniger Blick auf das gelebte Leben zu. Über die Kapitelaufteilung kann man auch geteilter Meinung sein. Sehr gut gefallen haben mir die ergänzenden Fotos. Freya muss ein sehr lebensfroher Mensch gewesen sein. Sie lacht fast auf allen Bildern herzerfrischend und ansteckend.
Ich war ein wenig erstaunt über die Rezension von Joroka. Ich habe beide Biografien, die zu Freya von Moltke erschienen sind, gelesen. Anders als Frau Geykens Buch ist dieses eben nicht trocken und wissenschaftlich, sondern bringt ganz im Gegenteil, die Persönlichkeit Freya von Moltkes ganz wunderbar zur Geltung. Es ist ihrer Person nah ohne die Distanz des Biografen zu verlieren, und die Autorin beschreibt von Moltke einfühlsam ohne anbiedernd zu sein. Ich war von der menschlichen Wärme dieses Buches sehr angetan.
Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel PDF
Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel EPub
Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel Doc
Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel iBooks
Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel rtf
Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel Mobipocket
Freya von Moltke: Ein Leben - Ein Jahrhundert, by Sylke Tempel Kindle
Tidak ada komentar:
Posting Komentar