PDF-Download Mode: 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken, by Charlotte Seeling
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Über den Autor und weitere Mitwirkende
Charlotte Seeling, geboren 1941, reiste nach ihrer journalistischen Ausbildung als Reporterin um die Welt und machte sich mit einfühlsamen Interviews unterschiedlichster Persönlichkeiten einen Namen. Seit vielen Jahren gilt ihr besonderes Interesse der Welt der Mode: In den 80er Jahren war sie Chefredakteurin der Cosmopolitan, der Vogue und der französischen Marie Claire. Heute lebt Charlotte Seeling im österreichischenMieming und arbeitet als Buchautorin und Beraterin in den Bereichen Lifestyle und Mode. Mit Mode. 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken legt sie als Ergebnis jahrelanger Erfahrung und Kennerschaft ein Standardwerk zum Thema Mode vor.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: h.f.ullmann publishing; Auflage: 1 (15. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3848011034
ISBN-13: 978-3848011032
Größe und/oder Gewicht:
20,2 x 4,8 x 26,4 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.1 von 5 Sternen
3 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 214.195 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Verschwenderisch und sehr informativ sowohl in der grafischen Gestaltung als auch den prägnanten Texten. Mitunter absolut ausgefallene ästhetische Kreationen. Ein Fest der Sinne, eine Huldigung an bekleidete Körperlichkeit.
Ich habe die englische Original-Ausgabe geordert, die der Paketbote mit einer Sackkarre hereingerollt hat. 5kg schwer und in riesigem Format ist das Buch schon äußerlich imposant. Sein Inhalt aber ist atemberaubend. Hervorragend aufgebaut und sehr übersichtlich sowohl chronologisch als auch nach den Designern, die ihre Zeit wesentlich geprägt haben geordnet, gießt es eine solche Bilderflut über den Betrachter aus, dass der sich schon umfänglich informiert fühlen dürfte, ohne eine einzige Zeile gelesen zu haben.Wer selbst schneidert und eher Informationen zur praktischen Umsetzung sucht oder lexikalisches Wissen, wird mit dem DK-Buch gleichen Titels besser bedient sein. Es gibt auch keine Geheimnisse zu entdecken. Vielversprechende Designer oder Designs, die es nie in den Mittelpunkt der Modewelt geschafft haben, werden auch hier links liegen gelassen. Dies hier ist ein Buch des großen Mainstreams. Und als solches nicht nur vom Format her eins von den ganz Großen.
Leider nicht als Coffee-Table-Book verwendbar, da der Schriftzug "MODE" auf dem Buchrücken auf dem Kopf steht..Deshalb geht das Buch zurück.
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